Camping Rezepte Kochen

Leckeres Essen jenseits der Raviolidose

Wie man auch beim Zelten eine schmackhafte Mahlzeit zaubern kann

Camping Rezepte Kochen

Zu Hause besitze ich eine wirklich gut ausgestattete Küche, einen wohl sortieren Gewürzvorrat und einen blühenden Kräutergarten. Doch was davon brauche ich um während eines 10-wöchigen Island-Roadtrips beim Zelten eine schmackhafte Mahlzeit für mich zuzubereiten? Was sind die Grundzutaten aus denen ich schnell und einfach leckere Gerichte auf dem Campingplatz zaubern kann? Wie hält man Vorräte ohne Kühlschrank? Welche Gegenstände brauche ich zum Kochen und wie funktioniert das alles mit einem einflammigen Gaskocher, vor allem bei Wind?

Die Camping-Küche

Mehr One Pot Rezepte
Kochen beim Zelten - Gewürzbox
10. September | 2020

Gewürzbox für das Camping

So exotisch das klingt - Aber Zimt und Koriander müssen bei mir auf alle Fälle in die Gewürzbox. Natürlich enthält sie auch viele Basics und ein paar selbst gemischte Kompositionen. »

Kochen beim Zelten - die Kueche
10. Oktober | 2020

Campingkocher Grundausstattung

Auch während meines Aufenthalts wollte ich gut Essen und Spaß am (Freiluft) Kochen haben. Welcher Gaskocher bei mir zum Einsatz kam und welche Kriterien das Gerät erfüllen musste »

Schnelle Camping Rezepte

Mehr One Pot Rezepte
Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce | Schnelles Camping Rezept
31. Oktober | 2023

Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Cremige Lachs-Sahne-Sauce kombiniert mit al dente gekochten Nudeln und Brokkoli. Dieses Rezept ist nicht nur unwiderstehlich sondern auch unkompliziert und in kürzester Zeit zubereitet. »

Frische Birkenpilze in Rahmsauce mit Nudeln | Camping Rezept
26. März | 2023

Frische Birkenpilze in Sahnesauce

Pilzgenuss pur: Frische Birkenpilze in cremiger Rahmsauce, perfekt abgerundet mit wildem Thymian. Ein leckeres und einfaches Campinggericht mit Zutaten direkt aus Islands Natur »

Indisches Cashew-Korma mit Fladenbrot
20. Januar | 2023

Cashew Korma

Cashew Korma ist eine würzige, indische Grundsauce mit vielen Nüssen und kann leicht im One Pot zubereitet werden. Mit frisch gebackenem Naan ist es mein absolutes Camping-Mitternachtssonnen-Genuss-Favoritenrezept »

Angebratene Pilze mit Rotwein und Fladenbrot
30. Mai | 2021

Rotwein Pilze

Ein Hauch von Italien in Island? Eigentlich ein Klassiker der italienischen Antipasti Küche, schmecken diese angebratene Pilze mit Rotwein und kleinen Brotfladen auch warm und frisch aus dem Camping One Pot »

Sämiges Tomatenrisotto mit wildem Thymian
20. März | 2022

Tomatenrisotto

Viel Rühren sowie frischer Thymian sind das Geheimnis dieses sämigen Risottos. Das wilden zart rosa blühende Kraut findet ihr im Sommer überall in Island. Was liegt näher als dieses kinderleichte Rezept aus dem Camping One Pot zu zaubern? »

Semmelschmarrn - Rezept
24. November | 2020

Semmelschmarrn

Irgendwie sammelt sich auf Reisen innerhalb weniger Tage ein Vorrat an trockenem, altbackenem Weißbrot an.Eine super schnell zubereitete Süßspeise die man daraus zaubern kann, ist Semmelschmarrn »

Asiatisches Kokos-Erdnuss-Gemüse - Rezept
20. Oktober | 2020

Kokos-Erdnuss-Gemüse

An den Street Food Ständen Asiens werden binnen Minuten leckere Gerichte gezaubert. Dieses Konzept greift auch für die schnelle Camping Küche. Hier wird frisches Gemüse kräftig angebraten und in einer leckeren Kokos-Erdnuss-Sauce gegart »

Fladenbrot vegan - Rezept
23. Mai | 2021

Naan - Fladenbrot aus der Pfanne

So genial wie einfach. Wenn der Teig bereits aufgegangen ist, ist dieses Nann innerhalb weniger Minuten zubereitet. In der Pfanne gebacken, ist dieses Brot unglaublich vielfältig und passt als Beilage zu fast jedem Gericht »

Quesadilla - Rezept
20. August | 2020

Quesadilla

Quesadillas sind mit Käse gefüllte Weizentortillas. In Mexiko werden sie bevorzugt als Zwischenimbiss oder als kleine Vorspeise gegessen. Die Zubereitung geht kinderleicht und die Füllung könnt ihr beliebig variieren und erweitern. »

Chili vegan - Rezept
20. Mai | 2021

Chili

Beim Camping ein Chili zaubern? Feurig, rustikal und mit dem typisch mexikanischen 'Chiligeschmack'. Wer mag, kann dieses Rezept auch vegan zubereiten. Am besten zusammen mit frisch gebackenem Fladenbrot »

Shakshuka - Rezept
20. September | 2020

Shakshuka

Einfach zubereitet ist dieses israelische Nationalgericht ideal für die schnelle Camping Küche. Shakshuka besteht aus pochierten Eiern die in einer würzigen Tomatensauce zubereitet werden. »