One Pot Rezepte

Leckeres Essen jenseits der Raviolidose

Wie man auch beim Zelten eine schmackhafte Mahlzeit zaubern kann

Mehr One Pot Rezepte

Zu Hause besitze ich eine wirklich gut ausgestattete Küche, einen wohl sortieren Gewürzvorrat und einen blühenden Kräutergarten. Doch was davon brauche ich um während eines 10-wöchigen Island-Roadtrips beim Zelten eine schmackhafte Mahlzeit für mich zuzubereiten? Was sind die Grundzutaten aus denen ich schnell und einfach leckere Gerichte auf dem Campingplatz zaubern kann? Wie hält man Vorräte ohne Kühlschrank? Welche Gegenstände brauche ich zum Kochen und wie funktioniert das alles mit einem einflammigen Gaskocher, vor allem bei Wind?

Die Camping-Küche

Mehr One Pot Rezepte
10. September | 2020
One Pot Camping Cooking

Gewürzbox für das Camping

So exotisch das klingt - Aber Zimt und Koriander müssen bei mir auf alle Fälle in die Gewürzbox. Natürlich enthält sie auch viele Basics und ein paar selbst gemischte Kompositionen. »

10. Oktober | 2020
One Pot Camping Cooking

Campingkocher Grundausstattung

Auch während meines Aufenthalts wollte ich gut Essen und Spaß am (Freiluft) Kochen haben. Welcher Gaskocher bei mir zum Einsatz kam und welche Kriterien das Gerät erfüllen musste »

Schnelle Rezepte

Mehr One Pot Rezepte
20. September | 2020
One Pot Camping Cooking

Shakshuka

Einfach zubereitet ist dieses israelische Nationalgericht ideal für die schnelle Camping Küche. Shakshuka besteht aus pochierten Eiern die in einer würzigen Tomatensauce zubereitet werden. »

20. August | 2020
One Pot Camping Cooking

Quesadilla

Quesadillas sind mit Käse gefüllte Weizentortillas. In Mexiko werden sie bevorzugt als Zwischenimbiss oder als kleine Vorspeise gegessen. Die Zubereitung geht kinderleicht und die Füllung könnt ihr beliebig variieren und erweitern. »